Eindrücke aus dem ersten Halbjahr

Unser erster Wandertag 

18.09.2023

Am 18.09.2023 ging es für uns bereits kurz nach 7 Uhr los zu unserem ersten Wandertag als eine zweite Klasse. Der Bus fuhr uns von Belgern direkt ins benachbarte Wohlau. Dort wartete bereits der liebe Sven Jentzsch auf uns, um mit uns die nächsten Stunden im angrenzenden Wald auf Abenteuerwanderung zu gehen. Wir untersuchten die verschiedensten Baumarten genau nach Rinde, Blatt und Früchten, entdeckten Pilze und Beeren und hielten stets Ausschau nach so manchem tierischen Waldbewohner. Wir durften die typisch forstliche Waldschutzkleidung ausprobieren und auch einmal selbst Hand anlegen. Mit 12 Meter großem Gerät ging es dann ans Äste sägen. Stärken konnten wir uns mitten im Wald bei einem Picknick und durften sogar den Hochsitz eines Jägers erklimmen! Es war ein wundervoller und aufregender Waldtag mit krönendem Abschluss auf dem neu gestalteten Spielplatz. Und das alles kostete uns nur ein Glas Nutella! Also herzlichsten Dank Herr Jentzsch! Wir kommen wieder.