Projekt "Vom Ei zum Huhn"

17.6.2023

 

Fleißige Helfer am Wochenende

31.5.2023

 Erneuter Umzug in ein größeres Gehege

22.5.2023

 Umzug ins Freigelände

21.5.2023

 

Fleißige Helfer am Wochenende

17.5.2023

 

Fleißige Helfer am Wochenende

13.5.2023

 

Schule sogar am Samstag? - Klar kümmern wir uns auch am Wochenende um unsere Küken. Heute war Familie Lehmann zum Ställchen sauber machen da. :)

12.5.2023

 

Reinigung ist angesagt ...

22. Tag    9.5.2023

 

Aus dem Brutkasten kommt lautes Piepen. Immer mehr Küken haben sich durch die Eischale gepickt. Die ersten Küken durften ihr neues Zuhause beziehen. Vorsichtig lockten wir sie unter der Wärmeplatte hervor. Mal sehen, was uns der Tag noch für Überraschungen bringt...

21. Tag  8.5.2023

 

Die ersten Küken sind am Nachmittag geschlüpft. Leider waren nur noch die Lehrer da und konnten unseren ersten Nachwuchs bewundern. 

6. Mai 2023

 

Die Eier werden auf das Brutgitter gelegt. 

Alles wird für das Schlüpfen vorbereitet. Die Spannung steigt!
Schon am Montag könnte das Schlüpfen beginnen!

4. Mai 2023

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Bald geht es los!

Ein Hühnerstall muss gebaut werden.

2. Mai 2023

 

Die Eier werden durchleuchtet.

Tag 3 und 4  19./20. April 2023

 

Tägliche Routine ist angesagt. Regelmäßig muss der Brutautomat gelüftet werden.

Tag 2     18. April 2023

 

Heute kommen die Eier in den Brutkasten. 

 

Tag 1     17. April 2023

 

Frau Richter macht die Kinder der Klasse 4a mit dem Projekt vertraut.