BannerbildBannerbildBannerbild
(034224) 43012
Link verschicken   Drucken
 

Wandertag der 4b in den Belgeraner Wald

30. 10. 2019

Trotz eisiger Kälte und Nebel wanderten die Kinder der Klasse 4b Richtung Wald. Am Tiergehege wurden sie von Gerd Kettlitz, Jäger aus Leidenschaft, erwartet. Nach einer ausgiebigen Wildtierfütterung, welche den Kindern aber auch dem Damwild sehr viel Freude bereitete, brachte G. Kettlitz den Kindern das Aufgabengebiet eines Jägers nahe. Er beantwortete geduldig all die Fragen der Kinder: über die Regeln für Jäger, sein Gewehr und das Schießen, über die Tiere, über seinen Hund und auch über die Verwendung des geschossenen Tieres. Als Überraschung durfte jeder eine riesige Reh-Knacker probieren. Die Kinder sammelten interessante Naturmaterialien für das nächste Kunstprojekt und wanderten mit Moos, Rinde, Zweigen, Beeren und Zapfen und Co. zurück in Richtung Schule.

 

Ein großes Dankeschön an Herrn Gerd Kettlitz für die interessante Waldführung, bei der wir sehr viel über das Jagen gelernt haben.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wandertag der 4b in den Belgeraner Wald

Fotoserien zu der Meldung


Wandertag der 4b in den Belgeraner Wald (30. 10. 2019)