22. Juni 2018  -  Unser Schulfest

Unser Flyer zum Schulfest zum Ansehen oder Ausdrucken
Schulfestflyer.doc
Microsoft Word Dokument 803.0 KB

Bald startet unser Schulfest! 

Hier sind einige wichtige Infos für dieses große Ereignis:

 

3-2-1 aus „Meins“ wird „Deins“

 

Wieder Platz,

der Krempel weg

und alles für  ´nen guten Zweck!

 

Liebe Eltern,

 

wir planen zu unserem diesjährigen Schulfest am 22. Juni ein ganz besonderes Ereignis. Dafür brauchen wir Ihre Mithilfe.

In einer Versteigerungsaktion sollen schöne, sehr gut erhaltene Sachen, die aber leider ungenutzt ihr Dasein fristen, einen neuen Besitzer finden. Also schauen Sie bitte mal, steht da nicht noch der erst zweimal benutzte Brotbackautomat von der Hochzeit im Keller oder das soooo tolle Urlaubsandenken, was jetzt doch im Schrank verstaubt oder aber auch die wunderschöne, aber viel zu groß gewordene Zimmerpflanze…  

 

Wir denken, vielen fällt da spontan etwas ein!

Schöne Dinge, rare Dinge, kuriose Dinge aber, wichtig, alles sollte in einem guten Zustand sein!

Diese Sachen sollen beim Schulfest versteigert werden.

 

Der dabei erzielte Erlös kommt unseren Kindern zu Gute und wird für schulische Ereignisse oder Anschaffungen, die unsere Schule schöner machen, genutzt.

 

Wir würden uns freuen, wenn in der

Woche vom 4. Juni bis zum 08.06.2018

möglichst viele Artikel zur Versteigerung in der Schule abgegeben werden. Also auf geht´s!

 

 

Der Elternrat und der Förderverein der Grundschule

 

Theaterfreunde   gesucht!

 

Wir, das sind Lehrerinnen der GS Belgern, möchten gern die Tradition des Märchenspiels für Jung und Alt am Leben erhalten.

Deshalb suchen wir „Mitspieler“, „Kulissenbauer“, „Kostümschneider“ sowie „Musiktechniker“,

die uns bei unserem Vorhaben unterstützen könnten.

 

Also, wer Lust und Interesse hat in dieser Theatergruppe mitzuwirken, melde sich bitte bis 31.05.2018 in der GS Belgern.

Email: grundschule-belgern@t-online.de,

telefonisch unter 034224/ 43012 oder persönlich bei

 

Simone Richter

 

Schulleiterin

16. März 2018 

 

Känguru - Wettbewerb der Klassen 3 und 4 

6. März 2018

 

Unsere alten Bäume werden verschnitten

6. März 2018

 

Schulhoftreff mit wichtigen Themen:

 

Fundsachen und Hausordnung

27. Februar 2018

 

Elternabend in der Grundschule

 

Vortrag "Das Lernen lernen"

 

An diesem Abend konnten wir die erfahrene Lerncoachig 

Nadine Oepen

für unsere Schule gewinnen.

Sie ist beim "LVB Lernen e.V."  als Referentin tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lernen und Lernmotivation.

Mit viel Humor und praktischen Beispielen brachte sie unseren interessierten Eltern das Thema näher. 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Oepen für diesen

lehrreichen Vortrag!

8. Februar 2018

 

Faschingsparty 

22. Dezember 2017

 

Das Weihnachtsprogramm der Grundschule

Vielen Dank an Frau Petzold für die Bereitstellung der Fotos!

14. November 2017

 

Schulhoftreff für die Aktion

 

Weihnachten im Schuhkarton

Außerdem wurden viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule einmal ganz besonders geehrt. 

 

1. die Gewinner des 1. Platzes beim Staffelwettbewerb

2. Ole Petzold für seine herausragenden Lauf-Ergebnisse in                diesem Jahr

3. alle fleißigen Altstoffsammler unserer Schule

4. unsere Pausenhelfer

 

13. November 2017 

 

Wahl des Prinzenpaares 

 

Vanessa Wieczorek

und 

Ole Petzold

 

wurden in diesem Jahr zum

Prinzenpaar gewählt.

 

Herzlichen Glückwunsch!

24. Oktober 2017

 

Heute hatten wir einen ganz besonderen Schulhoftreff!

 

Der Kinderliedermacher

 

Dirk Preusse

 

war Gast in unserer Schule und lud uns zu

einem musikalischen Schulhoftreff

unter dem Motto:

"Leise-Töne-Lied-Konzerte" ein.

Er stellte uns sein neues Mitmachlied vor und wir durften es natürlich gleich ausprobieren!

 

Vielen Dank Herr Preusse!

Es hat uns allen sehr gefallen.

 

 

8. September 2017

 

Wir waren in Schildau beim Schulzirkus

Es war eine tolle Veranstaltung.

Vielen Dank an die Kinder der Grundschule Schildau!

7. August 2017 - Erster Schulhaustreff

 

Begrüßung aller Schüler und Lehrer im neuen Schuljahr