Zirkus Bellissimo

6. März - 1. Projekttag

Der Zirkusdirektor begrüßt uns.

Alle Kinder helfen fleißig beim Aufbau des Zirkuszeltes.

    7.März - 2. Projekttag

8. März - 3. Projekttag

Heute durften wir Spiele von Zuhause mitbringen. Manche Kinder haben daran gedacht. Danke auch an die Kinder und Eltern, die an das Tauschfrühstück gedacht haben und es so liebevoll vorbereiteten.

9. März - 4. Projekttag

Heute früh war Generalprobe angesagt. Alle mussten sich voll auf ihren Auftritt konzentrieren. Nicht immer leicht für unsere Füchse! Am Ende waren alle zufrieden.

Nun freuen wir uns auf unseren Auftritt vor unseren Eltern. Häpp!

9. Februar 2017 - Fasching

Interessante Mathematik

Wir lernen Walzer im Musikunterricht

Weihnachten

Vielen Dank an den Weihnachtsmann und seine fleißigen Helfer.

Unser 2. Wandertag in den Wohlauer Wald

Wieder genossen wir am 14.11.2016 einen wunderschönen Tag im Forstbetrieb Wohlau. Es war ein kühler, frostiger, aber auch ungewöhnlich sonniger Tag. Sogar Rehe sahen wir auf dem Feld.

Heute wollten wir gern mit Svens Unterstützung Geschenke aus Holz anfertigen.

Jeder durfte sich etwas aussuchen.

Außerdem bereiteten Frau Pötzsch, Frau Andrä und Frau Mahler leckere Pizza vor. Sveni heizte schon seit Stunden den Steinbackofen, aus dem es einmalig lecker duftete.

Sveni, du hast bei uns ein "Stein im Brett". Alles war toll und wir wollten gar nicht nach Hause fahren. Vielleicht kommen wir im nächsten Jahr noch einmal.

Vielen Dank an alle Muttis, die zum guten Gelingen beitrugen.

 

 

19. Oktober 2016 - Kindersprint

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerin Lina!

28.9.2016 Wandertag in den Wohlauer Wald

Vielen Dank an Sven Jentzsch für den wunderschönen Tag im Wald.

Wir freuen uns nun schon auf den November, denn da warten viele weitere Überraschungen auf uns.